Design-Konzept und Illustrationen für eine innovative Hotelmarke für Business- und Städtereisende – ausgezeichnet als beste deutsche Boutique-Hotelkette
Bereits in der Planungsphase durften wir dieses junge Hotelkonzept begleiten. Die neue Hotelkette sollte authentisch & sympathisch, auffallend & mutig, aber auch urban & hochwertig positioniert werden. Wir erhielten die Aufgabe, ein plakatives Corporate Design auszuarbeiten und auf die Anwendung im Web und im Hotel auszuweiten.
Die komplette Markenkommunikation soll auf den ersten Blick eine lockere Atmosphäre und eine Nähe zum Betrachter aufbauen. Gleichzeitig muss sofort erkennbar sein, dass das Thema Hotel hier neu gedacht wird: nämlich als gemütlich-lässiges Wohnzimmer der Stadt und als Eventlocation ‐ immer authentisch und open-minded.
In den Hotels trifft man immer wieder auf sie: Unsere 42 Illustrationen, die eine zweite Ebene zur Markenkommunikation darstellen. In der Lobby, auf Produkten der Hotelausstattung, in Speisekarten, auf Schildern, an die Wand projiziert oder auf den Bildschirmen / Gästeinfos im Zimmer – überall finden sich die Eye-Catcher, um das Storytelling der Marke voranzutreiben.
Einige der so illustrierten Produkte, wie z.B. Regenschirme oder Shampooflaschen, lassen sich über den Online-Hotelshop auch nach Hause bestellen.
Fünf verschiedene Badges kommen bei Events zum Einsatz und kennzeichnen direkt um welches Art Veranstaltung es sich handelt.
Und selbstverständlich verwenden wir die Zeichnungen auch auf der Website meandallhotels.com.
Als besonders beliebt hat sich unsere Zeichnung des "Victory"-Bären herausgestellt. Diese findet nun auch Verwendung in Castings und bei Hoteleröffnungen.
Zum Beispiel als überlebensgroße Aufblasfigur oder auf riesigen Transparenten an Gebäuden in der Bauphase.
Bevor das Logo am Haus steht, war der Bär schon da. Und jedes der inzwischen sechs Hotels wurde so bärig eröffnet. :)