Case Study
Lindner Hotels AG

Nicht nur besser. Anders.

Webdesign und Web-Develop­ment für die Marke Lindner Hotels & Resorts – einem der Innovations- und Konzept­markt­führer der europä­ischen Hotellerie mit über 30 Hotels in sieben Ländern.

Die Aufgabe

Die Lindner Hotels AG posi­tio­niert sich mit indivi­duellen Urlaubs- und Business-Konzepten und hohen Qualitäts­standards. Darunter mehrfach preis­ge­krönte Projekte, wie das erste Multi­media-Hotel oder das erste Tierpark-Themen-Hotel.

Die Website soll den Kern der Marke vermit­teln und dabei dabei die Indivi­duali­tät der einzelnen Standorte in den Vordergrund stellen. Möglichst viele der digitalen Angebote und Services, die bisher parallel existier­ten, sollen in die Website integriert werden.

Bildschirmfoto der Startseite von www.lindner.de in voller Länge

Das Ergebnis

Wir schufen eine bild­gewal­tige Hotel­marken-Website-Landschaft, die Lust auf Reisen macht. Jedes einzelne Hotel hat den Raum, indivi­duelle Inhalte und Angebote umfang­reich zu präsentieren.

Grundlage stellt dabei das CMS TYPO3 dar, kombiniert mit einer eigens konzi­pierten Hotel-Datenbank. Ein flexibel einsetzbares Kategorie-System bietet Filter­möglich­keiten für Angebote jeglicher Art.

Redaktionelle Inhalte zu den Hotels werden ergänzt durch Videos, 3D-Rundgänge und tages­aktuelle Bewertun­gen. Direkte Buchungs­möglich­keiten, das Loyalty-Program "Lindner Nights" und die Funktion zum Kauf von Gut­schei­nen wurden von uns voll integriert.
Alles mit dem Ziel, den Gast bestmöglich zu infor­mieren und zum Buchen auf der Website zu motivieren.

Dafür setzen wir viele eigene Exten­sions und maßge­schnei­derte Inhalts­elemente ein – begleitet von unseren Tools im Hinter­grund, die auf dem PHP-Framework Symfony basieren.