Referenz: www.dat.eu

Auftraggeber

DAT Group - die weltweit älteste Institution für automobile Marktforschung mit Sachverständigen-datenbank und kostenloser Gebrauchtwagenberechung

Ziel

Das DAT-Portal sollte auf ein modernes Content-Management-System umgestellt werden. Das bestehende Kunden-Management und die Architektur der vielen angebotenen DAT-Applikationen sollten beibehalten werden. Wichtige weitere Faktoren waren die einfache Verwaltung vieler separater Domains mit mehreren Sprachen, sowie die Daten-Sicherheit.

Lösung

Alle Länder-Domains werden über eine einzige TYPO3-Instanz verwaltet. DAT-Datenbanken werden mehrsprachig präsentiert. Das Frontend-Login von TYPO3 wurde so erweitert, dass über die Kundenverwaltung der DAT authenti­fiziert wird. Die Website wird über mehrere Schnittstellen mit den bestehenden Systemen und den DAT-eigenen Applikationen verknüpft. Kunden können ihre automatisch erstellten Rechnungen einsehen. Die Zusammen­arbeit mit Übersetzungs­büros wird durch XML Im- und Export erleichtert. Für die unterschiedlichen Domains entwickelten wir ein flexibles Sitemap-Menu, das sein Layout an die jeweilige Seitenstruktur anpasst.

Unsere Leistungen

  • Umsetzung des vorgegeben Screendesigns in TYPO3
  • Frontend-Entwicklung
  • Mehrsprachige Multi-Domain-Umgebung
  • Diverse Extension-Entwicklungen
  • Erweiterung der TYPO3-Authentifizierung